Leibgarde der Prinzessin der Stadt Krefeld
 

 Im Gedenken an unsere Gardisten

 

 

 

 

 

Unser Generalmajor Werner Zipp ist von uns gegangen. Er war seit 1982 in unserer Garde und hat uns unermüdlich unterstützt. Neben vielen Auftritten in den vergangenen Sessionen war er auch Adjutant bei den Prinzessinnen - 1985 Brigitte Höntgens - 1991 Uschi Machost - 1997 Uschi Müller.

Wenn Werner Zipp nun nicht mehr bei uns ist, so wird er aber in den Herzen der Gardisten weiterleben.  

 

 

 

 

 

 

 

Am 26.Oktober verstarb für uns alle unfassbar unser geschätztes Reservecorps-Mitglied Wolfgang Gorissen im Alter von nur 68 Jahren. Mit seiner Frau Marlies I. unterstützt von Adju Dirk Bongartz regierte er 2007 als Mösche-Prinz Wolfgang II. unter dem Motto „Weg frei der Narretei“ Krefelds Narren. Er war nicht nur bei der Großen Karnevalsgesellschaft Mösche-Männekes aktiv, sondern auch bei allen Veranstaltungen der Garde mit Herz präsent. Am 14. November 2016 wurde er zum Oberstleutnant d.R. ernannt. Wir werden seine warmherzige, diplomatische Art schmerzlich vermissen und trauern mit unserer Ex-Prinzessin Marlies mit Sohn Tobias.